11
Nov
2016
0

Halong Bucht und die Insel Cat Ba: Der perfekte Abschluss des Abenteuers Vietnam Auf zu neuen Abenteuern!

Vietnam und die Tour bringen einen dazu sich Fragen zu stellen. Fragen, die man sich sonst, im Alltag, nicht so einfach stellen würde.
An Bord des Schiffes, das durch die Halong Bucht schippert, vorbei an den bunten, schwimmenden Dörfern und der beeindruckenden Natur, denke ich zurück an die letzten Tage der Tour. Es ging bergauf und bergab. Und das nicht nur im wörtlichen Sinne.
Gleich nach dem Ablegen beginnen wir wie wild mit unseren Fuji Instax Kameras (#instaxlove) zu fotografieren. Denn in der ersten halben Stunde ist es angeblich am schönsten, haben uns Steffen, Heiko und Ly gesagt. Auch der Rüffel von Steffen, dass wir zu wenig fotografieren, hat seine Wirkung gezeigt. Wir beginnen mit unseren (Fuji Instax) Kameras zu spielen und probieren uns aus. Losgelöst davon jedes Mal etwas herausragendes Erschaffen zu müssen mit unseren Sofortbildern.
Das Abenteuer Vietnam hat uns alle ein bisschen mehr zu uns selbst gebracht. Zumindest erging es mir so. Hier auf dem Wasser ist Zeit zum Reflektieren, zum Revue passieren lassen und zum Gedanken sortieren. Die Halong Bucht und die im Dschungel gelegene Eco Lodge auf Cat Ba sind der richtige Ort dafür und der perfekte Abschluss einer ereignisreichen Rundreise durch den Norden Vietnams.
Mit Blick über das Meer, die anderen Boote und die grünen Inselchen bleibt Zeit, die ganzen Eindrücke der letzten Tage zu verarbeiten:
  • die wundervollen, überraschenden Begegnungen in den Bergdörfern
  • die eindrucksvollen Nebellandschaften
  • den Spaß, den wir lauthals singend in der Karaoke Bar hatten
  • die außergewöhnlichen Begegnungen mit den Menschen hier in Vietnam und mit sich selbst
  • die tiefgehenden Gespräche
  • das gemeinsame Schweigen
  • die vielen Bilder im Kopf und in der Kamera
Und dann noch die Mindclass Session am Nachmittag, bei der wir über unsere Lebensziele sprachen. Die hat mich noch einmal ordentlich durchgerüttelt, neue Fragen aufgeworfen und auch ein paar Antworten gegeben. Ich bin gespannt, was bei den Teilnehmern der Tour noch so alles passieren wird.
Text: Sabine Kneidinger www.kneidinger-photography.at
Fotos Tourmitglieder
Frank-1 Frank-2Frank-4
014_Vietnam-Sabine 015_Vietnam-Sabine 016_Vietnam-Sabine 017_Vietnam-Sabine 018_Vietnam-Sabine 019_Vietnam-Sabine 020_Vietnam-Sabine 021_Vietnam-Sabine 022_Vietnam-Sabine 023_Vietnam-Sabine 024_Vietnam-Sabine 025_Vietnam-Sabine Halong -1 Halong -2 Halong -4 Halong -7 Halong -8 Halong -9 Halong -11

You may also like

Signs of Wisdom
Die letzten Tage in der Halong Bay
Every day feels like a week
Reset meines Lebens -Vietnam