25
Mrz
2017
1

Die letzten Tage in der Halong Bay

Die letzten drei Tage brechen an. Eine Fähre bringt uns von Hai Phong auf die Insel CatBa in der Halong Bay – der letzten Station unserer Reise. In den letzten zwei Wochen haben wir viel erlebt und mitgemacht. Ein besseres Team Building hätten die gemeinsamen Tage nicht mit sich bringen können. Wir sind zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen gewachsen, kennen uns und unsere „Päckchen“, haben horizonterweiternde Gespräche über den Sinn des Lebens, unsere Visionen und unseren Stuhlgang geführt und werden die intensive Zeit hier für immer in uns tragen. Außer Tobi, der sowieso alles und jeden fotografiert und uns mit seinen Ergebnissen immer wieder beeindruckt, fotografiert kaum noch jemand intensiv und viel. Die Fotografie ist mehr und mehr anderen Themen gewichen und wir erleben die Zeit mit unseren Augen und dem Herzen und weniger durch den Sucher. 

Wir haben ein Boot nur für uns gechartet und schippern einen ganzen Tag durch die Halong Bay. Wir paddeln, baden und quatschen und der Skipper und seine Jungs kochen uns zum Mittag eine unglaubliche Seafood-Platte, die wir auf dem Schiff geniessen. Schöner könnte das Leben nicht sein.

Am Abend beim Lagerfeuer mitten im Dschungel, bleiben die Kameras ganz aus und wir beschliessen am nächsten Morgen den höchsten Berg Cat Ba´s zu besteigen wo das Titelbild des Logbuchs Vietnam entstanden ist. Kann es einen schöneren Abschluss geben?

Wir haben eine unglaubliche Zeit miteinander verbracht. Tage, von denen wir irgendwann später Sätze formulieren werden, die mit „Weisst du noch damals…“ beginnen.

Text: Steffen Böttcher

Fotos: Tobias Löhr, Steffen Böttcher

Vietnam_30 stilpirat_vietnam-2 Vietnam_33 stilpirat_vietnam-1 Vietnam_36 Vietnam_42 Vietnam_43 Vietnam_44 Vietnam_47 Vietnam_50 Vietnam_51 Vietnam_52 Vietnam_54 Vietnam_55 Vietnam_56 Vietnam_62 Vietnam_66 Vietnam_68 Vietnam_69 Vietnam_72 Vietnam_73 Vietnam_74 Vietnam_77 Vietnam_81 Vietnam_86 Vietnam_89 Vietnam_90 Vietnam_92 Vietnam_95 Vietnam_100 Vietnam_101 Vietnam_105 Vietnam_109 Vietnam_119 Vietnam_124 Vietnam_129 Vietnam_130 stilpirat_vietnam-1-5 Vietnam_131 stilpirat_vietnam-1-6 Vietnam_135 Vietnam_138 Vietnam_142 Vietnam_148 Vietnam_150 Vietnam_154 stilpirat_vietnam-1-4 stilpirat_vietnam-1-7 stilpirat_vietnam-1-8 stilpirat_vietnam-1-9 stilpirat_vietnam-1-10 stilpirat_vietnam-2-2FullSizeRender

You may also like

Signs of Wisdom
Every day feels like a week
Reset meines Lebens -Vietnam
Einen Gin Serpentine bitte!