26
Apr
2018
0

Nichts ist wie es scheint…

Heute haben wir uns nach dem Frühstück spontan entschlossen nicht sofort nach Lang Son aufzubrechen. Es war so ein Morgen, der einem auf eine sehr subtile Art zu verstehen gibt, das es manchmal besser ist, einen Plan über den Haufen zu werfen, noch einen Pha Phin zu geniessen und einfach die Welt um sich herum zu beobachten.Der Eigentümer des Cafés in dem wir saßen, hatte kein Verständnis dafür das die Firma Yamaha die Präsentation ihrer neuesten Rollermodelle vor demselben durchführen wollte. Mit ein paar kurzen, scharf gesprochenen Worten wurde die Veranstaltung beendet.

Die stoische Ruhe mit der der Abbau geschah, machte einem zum wiederholten Male klar: „In der Ruhe liegt die Kraft und oft ist nichts wie es scheint“. Genau das haben wir erfahren, als wir auf einem kombinierten Feng-Shui-Propellerkaffee-Zwischenstop in Lang Son einen Tempel betraten, in dem eine „Zeremonie“ abgehalten wurde. Mir erschein das Ganze zuerst wie eine Art Karneval mit Beten. Musik, Gesang und Farben trafen einen mit einer infernalen Lautstärke mitten ins Herz. Die Freude mit der man seinen Glauben kundtat, hat so manchen von uns mitgerissen und am Ende saß man singend und klatschend auf dem Boden des Tempels.

Zum Ausklang dieses grandiosen Tages begaben wir uns wieder einmal in ein leckeres Restaurant mit landesüblichen Delikatessen ;o)

Sehr sehr lecker!

 

Kai-2 Kai-3 Kai-4 Kai-5 Kai-6 Kai-7 Kai-8 Kai-9 Kai-10 Kai-11