Eine wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Länder zu suchen,
    sondern sie mit neuen Augen zu sehen
    .

    (Marcel Proust)

    Gesehen haben wir viel, entdeckt haben wir vor allem uns selbst. Wir fuhren 3.000 Kilometer über Schotterpisten und durch malerische Landschaften, teilweise übermüdet und dennoch voller Adrenalin. Wir suchten und fanden außergewöhnliche Begegnungen ohne jegliche Sprachkenntnisse. 
    Keiner von uns bekam in den 14 Tagen das Maß an Schlaf, das er von zuhause kannte. Wozu auch? Schließlich war das hier kein Urlaub, sondern eine Reise, bei der es um die fotografische Darstellung eines Themas ging. Wir wurden in Hütten eingeladen, tranken Tee und allerlei andere Sachen.
    Wir kamen an unsere Grenzen, uns wurde mit einer solchen Offenheit begegnet, dass diese Momente für einige von uns mehr wurden als nur eine Reise mit der Kamera. Wir lernten neu sehen. In den Bergen, in den Hütten auf dem Wasser, in engen Straßen. Immer mittendrin, und jeder in seinem Tempo und seinem Thema…

    Videos & Interviews