Eine wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Länder zu suchen,
    sondern sie mit neuen Augen zu sehen
    .

    (Marcel Proust)

    Gesehen haben wir viel, entdeckt haben wir vor allem uns selbst. Wir fuhren 3.000 Kilometer über Schotterpisten und durch malerische Landschaften, teilweise übermüdet und dennoch voller Adrenalin. Wir suchten und fanden außergewöhnliche Begegnungen ohne jegliche Sprachkenntnisse. 
    Keiner von uns bekam in den 14 Tagen das Maß an Schlaf, das er von zuhause kannte. Wozu auch? Schließlich war das hier kein Urlaub, sondern eine Reise, bei der es um die fotografische Darstellung eines Themas ging. Wir wurden in Hütten eingeladen, tranken Tee und allerlei andere Sachen.
    Wir kamen an unsere Grenzen, uns wurde mit einer solchen Offenheit begegnet, dass diese Momente für einige von uns mehr wurden als nur eine Reise mit der Kamera. Wir lernten neu sehen. In den Bergen, in den Hütten auf dem Wasser, in engen Straßen. Immer mittendrin, und jeder in seinem Tempo und seinem Thema…

    Wir präsentieren unsere Ergebnisse an 6 Abenden im Rahmen einer Ausstellung. Jeder der anwesenden Fotografen wird in einem Vortrag etwas zur Entstehung seiner Fotoreportage erzählen…

    Wir freuen uns auf Euch!

    Videos & Interviews

    Termine

    facebook
    Hamburg

    Dienstag
    15. November 2016
    19.00 Uhr

    BASECAMP Hamburg
    Warnholtzstrasse 4
    22767 Hamburg

    www.fb.com/BasecampHamburg
    www.kitchenguerilla.com

    facebook
    Berlin

    Mittwoch
    16. November 2016
    19.00 Uhr

    Studio LUX UND ASA
    Herzbergstrasse 123
    10365 Berlin

    www.luxundasa.com
     

    facebook
    Köln

    Donnerstag
    17. November 2016
    19.00 Uhr

    HELLAS ANGELS
    Vogelsanger Strasse 282
    50825 Köln

    www.kouzinamarina.blogspot.de
     

    facebook
    Mannheim

    Freitag
    18. November 2016
    19.00 Uhr

    C – HUB
    Hafenstrasse 25 – 27
    68159 Mannheim

    www.c-hub.de
     

    facebook
    München

    Montag
    21. November 2016
    19.00 Uhr

    CO-KREA
    Nordendstrasse 64
    D – 80801 München

    www.cokrea.com
     

    facebook
    Zürich

    Dienstag
    22. November 2016
    19.00 Uhr

    Photobastei
    Sihlquai 125
    CH – 8005 Zürich

    www.photobastei.ch
     

    In allen Locations wird es freien Eintritt geben. Der Erwerb von Eintrittskarten ist nicht vorgesehen. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!

    Wir danken unseren Partnern für die wundervolle Zusammenarbeit

    Unsere Prints auf den Ausstellungen werden gedruckt von www.zoomwork.com
    Unsere Reise durch Vietnam wurde organisiert von www.viethouse.org
    Die Ausstellung wird kuratiert von René Fehrmann
    Der Bildband wurde gedruckt von Optimal Media
    Tausend Dank für das Locationscouting an Craftspace